Woran liegt es, dass oft Menschen in Positionen kommen, für die sie offensichtlich nicht geeignet sind? Und das wird erst festgestellt, wenn jemand bereits da ist und es konkrete Auswirkungen auf eine Abteilung oder sogar auf das Unternehmen hat?
Untersuchungen zeigen, dass Intelligenz, soziale Kompetenzen, eine ausgereifte Persönlichkeit und Wissen über sich selbst wichtige Kompetenzen sind, damit insbesondere Führungskräfte ihren Job gut machen können.
ich wollte mich nochmals für das letzte Coaching bedanken. Es hat mich richtig befreit. Ich habe wieder einen Fokus und ein Ziel, dass zum Greifen nah erscheint. Ich freu mich auf unsere nächste Begegnung.
Fünf Gründe, warum klare Kommunikation, Empathie und Veränderungsfähigkeiten heute so notwendig sind
Möchten Sie gern Verantwortung in Ihrem Betrieb übernehmen? Vielleicht sogar ein Team führen? Dann gibt es wichtige Punkte zu beachten, denn Arbeit wird heute schon häufig ohne detaillierte Anweisungen erledigt, sondern durch Mitarbeitende, die selbst denken und selbständig handeln können – und es auch wollen. Vielleicht gehören Sie auch dazu?
vielen Dank für das gemeinsame Jahr mit Ihnen! Es war sehr wohltuend, mich als Geschäftsführerin von mehreren sich stetig weiterentwickelnden Gesellschaften von Ihnen begleiten zu lassen. Jedes Thema, das wir bearbeitet haben, war beim nächsten Treffen gelöst. Ich habe mich selbst noch besser kennengelernt, was ich für meine Arbeit mit Gesellschaftern und Mitarbeiter/innen gut nutzen kann. Und nicht zuletzt für meine private Work-Life-Balance! Vielen Dank für Ihre Unterstützung - gern komme ich wieder auf Sie zu.