Organisationsaufbau und -entwicklung der 2005 gegründeten Ostseefjord Schlei GmbH
83 Kommunen, 26 private Gesellschafter, vier Touristinformationen, erste LTO des Landes S-H, Reiseveranstaltertätigkeit, Beratung von Leistungsträgern, Kulturbetrieben und Investoren
- Aufbau, Konzeptionierung und strategische Weiterentwicklung mit Finanzierungsmodellen
- Ausgezeichnet als Pilotregion vom Land Schleswig-Holstein
- Aufbau und Umsetzung des Gruppenvertriebs für die Landesgartenschau Schleswig Schleiregion 2008 sowie eigene Reiseveranstaltertätigkeit
- Durchführen von Seminaren und Coachings zur Entwicklung einer Unternehmenskultur, eines Leitbildes und zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Team
- Schulungen und Trainings für Führungskräfte, Mitarbeitende, Auszubildende
- Coachings für Führungskräfte, Mitarbeitende und Auszubildende
- Entwicklung und Umsetzung von Unternehmens- und Marketingkonzepten, für internes und externes Marketing
- Entwicklung und Umsetzung diverser Marketingkampagnen und touristischen Produkten zur nachhaltigen Positionierung der Region
- operatives Marketing online und offline