Von

shz | Anerkennung der LTO Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge/ Grünes Binnenland durch Entwicklung einer Tourismusstrategie durch

Unterstützt durch Geschäftsführerin Marianne Budach erstellte Anke Lüneburg 2015/2016 ein Strategiepapier für die touristische Entwicklung der Region.

Auf Basis von Angebots-, Nachfrage- und Wettbewerbsanalysen mit touristischen Kennzahlen wurden Ziele und Strategien für die Region entwickelt, die in den nächsten Jahren umgesetzt werden sollen. Durch die klare Positionierung der Kernkompetenzen sowie genau passende Zielgruppen und Themen kann die Flusslandschaft ihr Marketing verstärken und ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Ebenso wird sie ihr Image als LTO und als Urlaubsregion nach innen und außen verstärken sowie sich als eine beeindruckende Flusslandschaft profilieren.

Der Wirtschaftsminister hat auf Basis des Strategiepapiers entschieden, die Region als LTO anzuerkennen und hat ihr ebenfalls die zukünftige Förderfähigkeit attestiert.

Von

Ärztin, 56, Nordrhein-Westfalen

Empathie mit hoher menschlicher und fachlicher Kompetenz zeichneten meine Coachingstunden bei Frau Lüneburg aus.

Ideenreiche, mich sehr ansprechende Übungen und Anregungen führten mich zu möglichen umsetzbaren Lösungen meiner Probleme und beantworteten mir meine Fragen - selbst jene, die noch gar nicht in mein Bewusstsein vorgedrungen waren, sich jetzt aber in aller Deutlichkeit zeigten.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die stets humorvolle, kluge und von Lebenserfahrung gezeichnete Gesprächsführung.

Erreichte Ziele:

  • Klärung meiner Position in der Praxis
  • Klärung der Konflikte mit den Kollegen mit Klärung der Interaktionen zwischen den beteiligten Berufsgruppen
  • Erarbeiten und damit Bewusstmachen meiner Stärken, Ressourcen und Kompetenzen
  • Wertschätzung des Privatlebens mit seinen Aufgaben und damit Erweiterung des Horizonts bezüglich Sinngebung des Lebens neben Beruf und Arbeit
  • Erarbeiten von möglichen Zukunftsvisionen mit neuen Wertevorstellungen

Vielen Dank, liebe Frau Lüneburg!

Von

Schülerin, 20, Schleswig-Holstein

Hallo Anke,
wollte dir nochmal danken für deine Hilfe und dass ich dank dir einen neuen Weg gefunden habe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich damals nie dachte, dass es soweit kommen wird.

Jetzt ist schon meine zweite Woche hier und ich fühle mich sehr wohl. Ohne deine Hilfe und deine aufbauenden Worte hätte ich mich wohl nicht verändert …

Eigentlich reichen keine Worte aus, die beschreiben könnten, wie dankbar ich dir bin.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht sieht man sich bald wieder.

Von

Promovierte Geologin, 48 Jahre, Kanton Bern, Schweiz

Während unseres Skype-Coachings habe ich mich trotz der technischen und persönlichen Überwindung der Entfernung war die Gesprächsatmosphäre für mich positiv und ich habe sehr wohl gefühlt. Viele Aspekte bezüglich meiner früheren Tätigkeit, meiner beruflichen Zukunft und meiner Wünsche wurden offengelegt. Frau Lüneburg stellte die richtigen Fragen, so dass ich meine Situation selber besser beschreiben und reflektieren konnte. Die Gesprächsatmosphäre war angenehm: Sachlich und emotional, wertschätzend und konstruktiv. Ich habe viel von diesem Coaching profitiert und kann bereits einige Punkte, die wir besprochen haben, in meinem Alltag umsetzen. Danke für die positive Zusammenarbeit!